LiberKey – Portable Anwendungen

Als Freund von Portablen Apps (diese Programme speichern die Einstellungen im Programmverzeichnis und nicht im Betriebssystem) habe ich folgenden Tipp: LiberKey

2015-03-31 10_47_58-Wartungscenter

Die Software ist im Groben ein “Startmenü”, welches deine Programme verwaltet, die du darin installierst. Das Tolle: diese Programme werden automatisch mit Updates versorgt.

2015-03-31 22_10_25-LiberKey v5.8.1114

Nach der Installation der Software könnt ihr im Katalog eure Apps auswählen und installieren.

2015-03-31 11_48_15-Liberkey_Installation_Software
Softwareperlen sind z.B.:

  • CDBurnerXP (Brennsoftware)
  • Recuva (Datenwiederherstellung)
  • SUMo Lite (prüft eure “fest” installieren Anwendungen auf Aktualisierungen)
  • Format Factory (Musik / Video konvertieren)

2015-03-31 11_52_31-Neue Benachrichtigung
Warum Portable Apps?

Wie oben geschrieben, werden die Einstellungen im Programmverzeichnis gespeichert. Somit braucht ihr nur noch ein einziges mal ein Programm einrichten. Wenn ihr z.B. den PC neu installiert oder euer Liberkey Verzeichnis auf einen USB Stick kopiert, werden die Einstellungen beibehalten.

P.S. ich würde Liberkey z.B. auf D:\Programme installieren (zwecks Neuinstallation von C:\,.. )

Paddy

Offenburger Naturfreund und IT'Ler. Immer auf der Suche, etwas Neues zu bäschdle ;-)

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert