Wetterstation Offenburg Stadtmitte ist online

Nach längerem einlesen, welche Wetterstation es werden soll und was ich damit machen will, habe ich ich für eine TFA Nexus entschieden. Ausschlaggebend war Ollis Info, dass seine Nexus seit 7 Jahren problemlos in Renchen arbeitet.

Als Wettersoftware nutze ich auf dem Raspberry die Lösung von weewx.com. Es ist mir wichtig, eine stabile Wettersoftware mit MySQL Datenbankanbindung zu nutzen (und es damit einfach via MySQLDumper zu sichern / wiederherzustellen ist).
Anbei einige Bilder der Station

Ich suche noch ein Mast / Stab für den Windmesser sowie einen kleinen “Tisch” für den Regenmesser.

Die Wetterstation findet ihr im Menü rechts oben oder direkt auf https://patsblog.de/weewx


2015-09-25 18_06_22-weewx

P.S. es ist die erste öffentliche WeeWX in Offenburg 🙂

2015-09-25 02_22_24-Start

 

Die Daten werden mit Awekas.at, WeatherUnderground.com sowie Wetter.com via WeeWX geteilt.

Paddy

Offenburger Naturfreund und IT'Ler. Immer auf der Suche, etwas Neues zu bäschdle 😉

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebook

Ein Gedanke zu „Wetterstation Offenburg Stadtmitte ist online

  • 27. September 2015 um 17:09
    Permalink

    Was mich bei TFA immer gestört hat, ist dass sie sich “TFA Germany” nennen, und das auch fett vorn auf ihre Produkte schreiben… Die aber auch made in China sind… suggeriert aber was anderes…

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code