Evernote / ehemalige Telekom Premium Aktion – Vorsicht bei der BASIC Umstellung

Ein Tipp an Evernote BASIC Nutzer:2015-10-15 Evernote

Vor einem Jahr gab es eine “Evernote Aktion” der Telekom (1 Jahr Premium kostenfrei). Nun wurde ich zurück auf Evernote “BASIC” gestuft. Hier kann man nicht mehr auf den Notizverlauf zurückgreifen, wodurch ich als “Workaround” einmal im Monat ein Backup meiner Evernote Archive
(ENEX Dateien) machen.

ACHTUNG: Sollte eine Notiz eures .enex Archives größer als 25MB sein, habt ihr nach der Umstellung auf Evernote BASIC keine Möglichkeit mehr, an Notizen aus diesem Archiv heranzukommen. Ich wollte aus dem Backup (.enex Archiv) eine alte Notiz wiederherstellen, was nicht funktioniert.

BASIC: 25MB maximale Notizgröße
PLUS: 50MB maximale Notizgröße
PREMIUM: 200MB maximale Notizgröße

Tipp für euch: Prüft eure Notizgröße und löscht eventuell zu große Notizen (oder teilt diese):

2015-10-15 Evernote 2

 

Ich würde übrigens gerne zu OneNote wechseln, doch der WebClipper (zum ausschneiden von Webseiten) ist in OneNote leider von der Entwicklung Jahre hinter Evernote.

Paddy

Offenburger Naturfreund und IT'Ler. Immer auf der Suche, etwas Neues zu bäschdle ;-)

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code