Elsass Kurzurlaub – Tag 1 – Kaysersberg & Ribeauvillé

Wir sind heute bei Sonnenschein auf in’s Elsass, um die schönen Dörfle und Städtle zu erkunden.

Direkt von Offenburg ging es nach Kaysersberg, wo wir den Mittag verbracht haben. Hier gibt es eine Burgruine, welche wir uns näher angeschaut haben.

Danach gab es eine Stärkung in einem Kaffee und die Tour ging weiter.

Wir suchten ein kleines hübsches Hotel und sind weiter von Kaysersberg zum Lac Blanc gefahren, über Orbey, Fréland Abure nach Ribeauvillé  (2h Rundtour)

In Ribeauvillé haben wir ein nettes Hotel gefunden und schauen uns dann morgen die Gegend an.

Der aktuelle Plan sieht vor, dass wir eine weitere Nacht in Ribeauvillé bleiben und dann Freitag nach Eguisheim fahren.

Paddy

Offenburger Naturfreund und IT'Ler. Immer auf der Suche, etwas Neues zu bäschdle ;-)

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert