Elsass Kurzurlaub – Tag 2 – Ribeauvillé – Wanderung der 3 Burgen

Heute sind wir in ein anderes Hotel umgezogen (ca. 300m entfernt) und das ist ein schnuggliges mit Schischi und so :) .

Nachdem wir unser Gepäck dort abgelegt haben, ging es los zu der 3-Burgen-Wanderung:

Ein steiler Weg, erst durch Reben, dann durch den Wald, führte uns langsam und schwitzend in der prallen Sonne bei gefühlten 25 Grad zu der ersten Burg “Ulrich”

Nach einer kurzen Rast ging es zur Burg “Girsberg”, die gegenüber liegt.

Nun kam wieder ein ordentlicher Aufstieg zur Burg “Haut Ribeaupierre”, was nur noch eine Ruine ist:

Nun wanderte man durch den schönen Herbstwald zum Kloster “Dusenbach”…

… und wieder zurück nach Ribeauvillé, wo es Kaffee und eine kleine süßes Stückle gab :)

Wanderroute:

Gesamtzeit Bewegungszeit Distanz durch. Geschw. max. Geschw. Höhenmeter Calories Burned
03:13:27
stunden
02:06:00
stunden
9,84
km
4,68
km/h
15,48
km/h
631,50
meter
894
kcal

Paddy

Offenburger Naturfreund und IT'Ler. Immer auf der Suche, etwas Neues zu bäschdle ;-)

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code