Alternative Videoportale Juke Store & PlayStation Video auf dem FireTV nutzen

Auf dem FireTV2 hat man mittlerweile dank root den PlayStore und auch diverse andere Video Stores wie Wuaki, Google Movies (und neu s. unten PlayStation Video). Juke sollte man natürlich nicht vergessen, zumal es auch hier ab und zu 1€ HD Filme  zum leihen gibt.

juke
Via Sideload könnt ihr hier die App runterladen und dann auf dem FireTV installieren.

Juke ist der Nachfolger der Mediamarkt VOD Dienste. Ihr habt eure bei MM erworbenen Videos dort weiterhin und das Juke Passwort ist das Alte von MediaMarkt.

Ich habe einen 2. FireTV 1 Stick mit FireOS 5.0.5 der noch nicht gerootet ist. Dieser funktioniert mit Wuaki einwandfrei, Juke möchte aber die Google Dienste nach 30 Sekunden. Wer schnell ist, kann direkt nach dem Login den erworbenen Film anschauen, die Google Dienste Meldung erscheint dann erst, wenn man aus dem Film raus geht.

Zur Steuerung benutze ich Remote Mouse.

Heute Abend gibt’s Picknick mit Bären für 1 € in HD:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Zum FireTV1 Stick mit 1600er o2 DSL Leitung: Videos ruckeln, man kann das beheben, indem man das Video in Juke “offline” verfügbar macht.

Nachtrag #1

Auch der PlayStation Video Store funktioniert auf dem FireTV2

Wie immer APK Downloaden (oder aus dem PlayStore direkt), Sideloaden und anmelden.

psvideo

 

Bei mir kam die Meldung bgzl. Root nicht, laut XDA kann es aber sein, dass PS Video eure root-Rechte erkennt und nicht läuft.

ACHTUNG: Ich habe es nicht getestet. Es kann sein, dass danach SuperUser / root nicht mehr richtig funktioniert.

adb shell
su
mount -o remount,rw /system /system
chmod 761 /system/xbin/su
mv /system/xbin/su /system/xbin/xsu
mv /system/app/Superuser.apk /system/app/XSuperuser.apk

Paddy

Offenburger Naturfreund und IT'Ler. Immer auf der Suche, etwas Neues zu bäschdle ;-)

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebook

8 Gedanken zu „Alternative Videoportale Juke Store & PlayStation Video auf dem FireTV nutzen

  1. Marcel

    Ich habe eine FireTV Box 2nd Generation und seit 2 Wochen bekomme ich bei Juke immer nur die Fehlermeldung, dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten sei und ich es später versuchen soll……diese Meldung erscheint aber nur, wenn ich einen geliehenen Film ansehen möchte. Trailer werden weiterhin ohne Probleme wiedergegeben.

    Kannst du etwas ähnliches festtellen?

    Antworten
    1. Paddy Beitragsautor

      Hi Marcel,

      jetzt wo du es schreibst. Das Problem habe ich nun auch. Ich habe Firmware 5.0.5 im Einsatz und teste es mal mit einer alten JUKE APK.

      “Auch mit alten APK’s funktioniert es nicht mehr”.

      lg
      Pat

      Antworten
  2. Paddy Beitragsautor

    Auf meinem gerooteten FTV2 läuft es weiterhin nicht (Firmware 5.05), d.h. da wird Root die Ursache sein, weshalb es nicht mehr möchte.

    Antworten
  3. Paddy Beitragsautor

    Juke für AndroidTV ist kürzlich veröffentlicht worden (Version 1.7). Diese kann auch auf dem FireTV2 (gerootet FW 5.2.1.0) keine Filme abspielen, aber die Steuerung funktioniert einwandfrei ohne “Remote Mouse” via FireTV Remote.

    Die “JUKE FILME 1.0.1613.0081” kann jedoch wieder Filme abspielen (Remote Mouse,.. Logitech K400Plus Keyboard,..) :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert