SSMTP via Linux / GMail / cannot open smtp.gmail.com:587

Meine aktuellen System und Cronjob Logs lasse ich mir via ssmtp und  Gmail zusenden (ich brauch somit keinen Mailserver auf dem Raspberry). Neuerdings kamen keine E-Mails mehr in mein Postfach. Im Syslog stand “Invalid response: 501 5.5.4 HELO/EHL” und so fand ich als Lösung bei stackoverflow, dass man in der ssmtp.conf folgendes einträgt

sudo nano /etc/ssmtp/ssmtp.conf

#The full hostname
hostname=localhost

Laut meiner damaligen Konfigurationanleitung sollte hier die Mailadresse stehen (es hat über ein Jahr funktioniert). Nun macht es jedenfalls mehr Sinn :-)

Paddy

Offenburger Naturfreund und IT'Ler. Immer auf der Suche, etwas Neues zu bäschdle ;-)

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code