WeeWX Nexus TFA Sender Upgrade – bessere Empfangsqualität

Die Wetterstation Offenburg City hat ein kleines Hardware-Upgrade erhalten:

Die neue Empfangseinheit habe ich dank Olli (wusste nicht, dass es das gibt) durch ein neues Modul ersetzt.

Somit sollten vor allem die Winddaten nicht mehr ausfallen, wenn der Rolladen im Schlafzimmer unten ist.

Hehe – wenn ich an meine “gepimpte” Antenne denke (Alu drum) :)

Link zur Wetterstation in der Stadtmitte

Paddy

Offenburger Naturfreund und IT'Ler. Immer auf der Suche, etwas Neues zu bäschdle ;-)

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebook

7 Gedanken zu „WeeWX Nexus TFA Sender Upgrade – bessere Empfangsqualität

  1. Gerold Hofmann

    Hallo Paddy,

    ich betreibe auch eine TFA Nexus Wetterstation (http://raspi-wlan.3kixq4gvjugwbmwh.myfritz.net/weewx/) und habe auch Probleme mit den Empfangsstörungen am Windmesser.
    Wie ich deinem Blog entnehmen kann, werden diese Störungen duch eine Modifikation des Empfangsmoduls gelöst.
    Wenn möglich bitte ich dich, mir die Teilenummer und eine Einbauanleitung des Moduls zukommen zu lassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Gerold Hofmann

    Antworten
  2. Gerold Hofmann

    Hallo Olli,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich werde dann im Winter meine Nexus umbauen und melde mich dann wieder.

    Viele Grüße
    Gerold

    Antworten
    1. Paddy Beitragsautor

      Der Link geht noch. Die genaue Bezeichnung lautet:

      650201139G AUREL

      Modul: RF; AM-Empfänger; AM,ASK; 433,92MHz; -114dBm; 3VDC; 7,5mA

      Antworten
  3. Martin

    Vielen Dank. Die Anleitung kann ich leider nicht öffnen, beim OneDrive Link kommt die Meldung dass das Element nicht mehr vorhanden ist.
    Gruß
    Martin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code