Rundtour von Schenkenzell nach Freudenstadt

Die Wetterfrösche trällerten seit letzten Freitag, dass am Montag “Premimwetter” in Ländle herrscht. Aus diesem Grund ging es heute mit dem Rennrädle und der OSB Bahn nach Freudenstadt.

Ich habe mich zuvor im Web schlau gemacht und eine Tour bei Outdooractive gefunden (Freudenstadt RR Tour 3 Genußregion Freudenstadt), welche mir zusagte. Ich wollte mal wieder in einer anderen Region radeln. Somit kam nur der Zug in Frage (Europass 24h + FDS).

Die Tour beginnt offiziell in Freudenstadt und verläuft einmal rund um Freudenstadt. Da es morgens noch recht frische Temperaturen hatte, habe ich mich dazu entschlossen, in Schenkenzell mit dem Berganstieg zu beginnen. Die Tour ging bei einer moderaten Steigung über Alpirsbach nach Lindenbruch über “24 Höfe”. Ab hier beginnt das Panorama. Man wird über riesige Wiesen und Felder geleitet. Ab und zu sieht man Freudenstadt in der Ferne. Es ging weiter nach Loßburg, Glatten, Dornstetten, Waldachtal, Pfalzgrafenweiler, Kälbersbron , Wittlesweiler und endlich nach Freudenstadt.

Gekannt habe ich keine Ortschaft. Bedingt durch den erneuten „Wintereinbruch“ bei uns war es recht windig und ich war froh, als ich endlich den Marktplatz in Freudenstadt erreichte und ich mich etwas stärken konnte.

Wie meinte der eine Mann am Nebentisch:
“Was ist der Unterschied zwischen Sommer und Winter in Freudenstadt?”
“Die Winterjacke ist offen,… ”

Um 16:43 Uhr bin ich mit dem Osb Bähnchen zurück nach Offenburg gefahren. Alleine die Fahrt ist ein richtiges Highlight, denn der Zug schlängelt sich schön an der Kinzig durch die kleinen Dörfer und Täler nach vorne, bis er in Offenburg ankommt.

Die Tour war wirklich sehr schön und man kann richtig die schöne Landschaft genießen.

Nun könnt ihr noch ein paar Bilder anschauen.
Ich wünsche euch viel Spaß.

IMG_4144 IMG_4145 IMG_4148 IMG_4151 IMG_4152 IMG_4153 IMG_4154 IMG_4155 IMG_4156 IMG_4158 IMG_4161 IMG_4162 IMG_4163 IMG_4168 IMG_4174 IMG_4175 IMG_4176 IMG_4177 IMG_4180 IMG_4181 IMG_4182 IMG_4183 IMG_4184 IMG_4186 FullSizeRender 3 FullSizeRender 2 FullSizeRender
<
>
Gesamtzeit Bewegungszeit Distanz durch. Geschw. max. Geschw. Höhenmeter Calories Burned
05:36:23
stunden
03:27:50
stunden
68,28
km
19,71
km/h
60,84
km/h
1.176,00
meter
1.211
kcal
Schenkenzell - Alpirsbach - Lindenbuch - 24 Höfle - Loßburg - Glatten - Dornstetten - Waldachtal - Pfalzgrafenweiler - Kälberbronn - Grüntal - Wittlensweiler - Freudenstadt

Video der Tour

 

Zwei Tage später (Mittwoch, der 26.04.2017) schneit es wieder. Am Montag waren es ca. 15 °C

2017-04-26_FDS_current 2017-04-26_FDS_halfsize image
<
>

Paddy

Offenburger Naturfreund und IT'Ler. Immer auf der Suche, etwas Neues zu bäschdle ;-)

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code