MTB Trail Tour über die Salmaser Höhe zum großen Alpsee bei Immenstadt

Dienstag war eine “gemütliche Tour” geplant. Da ich vom Wandern etwas Gelenkschmerzen hatte, hat sich eine Biketour wunderbar angeboten. Fündig wurde ich bei Outdooractive und da die Tour als Mittel gekennzeichnet wurde, dachte ich, das wird schon.

Pustekuchen. Wer da mit einem 16,5kg Rad hoch kommt, respekt. Ich habe eigentlich fast nur geschoben. Es gab schöne Stücke zum hochpedalieren aber dann auch sehr viele Wurzelteppiche die nur steil waren oder Schotterpisten, auf denen man sogar beim laufen und schiebe abgerutscht ist.

Nunja, ich habe es überstanden. Das Panorama war super (War genau die Bergkette gegenüber von der Montagstour).

Ich würde die Tour nicht empfehlen. Schon garnicht als “mittel” – ein harter Mist war das mit relativ wenig Trailspass!

Über 16 Kuhgatter durfte man als “Kür” das Radel lupfen. Manche waren an extremen Steilstücken.

Gesamtzeit Bewegungszeit Distanz durch. Geschw. max. Geschw. Höhenmeter
06:29:45 03:35:39 40,01 11,13 46,08 1.079,00
stunden stunden km km/h km/h meter

 

 

Paddy

Offenburger Naturfreund und IT'Ler. Immer auf der Suche, etwas Neues zu bäschdle 😉

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code