Gengenbach / Haigerach: Rundwanderung zum Mooskopf und dem Lothardenkmal über die Kornebene und das Ameisenwegle

Spontan ging es gestern mit Tina und Daniel rauf aufs Moos ;-). Der Waldparkplatz war komplett belegt aber wir haben nur wenige Leute getroffen, da die Meisten den normalen Forstweg zum Naturfreundehaus Kornebene gelaufen sind. Unsere Route ging direkt ab dem Waldparkplatz links rauf über den Leimenlöcher Weg zum Lothardenkmal. Unterwegs haben wir neidisch Richtung Rheinebene geschaut, das bis Höhe Ohlsbach die Sonne schien und ab Gengenbach die Wolken den Himmel beherrschten. Wir hatten jedoch Wanderglück, denn der Wind hat die dunklen Wolken kurz vor dem Erreichen des Denkmals wegepustet :-)

Vorschau

 

Auf dem Rückweg gab es an der Kornebene ein Glühweinchen zum aufwärmen.
Ab hier liefen wir dann über das Ameisenweg zurück zum Parkplatz.

Hier klicken, um den Inhalt von www.komoot.de anzuzeigen

Paddy

Offenburger Naturfreund und IT'Ler. Immer auf der Suche, etwas Neues zu bäschdle ;-)

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert