Schneeschuhwanderung von der Unterstmatt über den Hochkopf zum Hundseck und rund um den Mehliskopf

Am Sonntag war eventuell die letzte Schneeschuh-Tour der Saison 2017/2018 möglich. Die Sonne hatte es am Sonntag zu gut gemeint und mit ihrer geballten Kraft dafür gesorgt, dass der Schnee nur noch Sulz war. Die Temperaturunterschiede zwischen Südhängen und Nordhängen waren deutlich zu spüren. Entweder man hat geschwitzt oder kurz darauf etwas gefroren.

Eigentlich wollte ich zu den Gertelsbach Wasserfällen, doch die Planung war zu spontan. Ich hatte einen “Trail” als Weg rausgesucht, der vermutlich in eine Wildschutzzone führte. So habe ich vor Ort den Weg um den Mehliskopf geplant.

Tipp: Mit offline Karten unterwegs sein. Hier oben hat man entweder Bouygues Telecom oder kein Netz 😉

 

 

Bye bye lieber Winter

Nun freut sich das vernachlässigte Bike 😉

LG
Pat

Paddy

Offenburger Naturfreund und IT'Ler. Immer auf der Suche, etwas Neues zu bäschdle 😉

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code