“Blicke über Oppenau” – Wanderung über die Kleinebene sowie die Hochebene

Diesen Feiertag ging es mit der OSB Bahn nach Oppenau in das schöne Renchtal.

Die Runde quert den Rotkehlchenweg, der speziell für Kinde angelegt wurde. Viele schön aufbereitete Rätsel-Täfelchen zu den Tieren in der Umgebung befinden sich neben dem Weg, der sich “Erlebnispfad Rosi Rotkehlchen” nennt.

Der Weg ist toll angelegt. Auch Erwachsene kommen auf ihre Kosten und können viel zu Mauerseglern (z.B. bis zu 200 km/h schnell), Rotmilane usw. lernen.

Trotz Feiertag war man auf meiner Route fast alleine unterwegs. Bis auf die Bereiche, bei denen die Rosi die Tour kreuzte :-) .

Zum Einkehren am Ende der Tour kann ich den Pavillon empfehlen, der sich etwas abseits von der Straße unter Kastanienbäumen am Bach befindet.

Karte

Galerie

Paddy

Offenburger Naturfreund und IT'Ler. Immer auf der Suche, etwas Neues zu bäschdle ;-)

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code