Der Himmelssteig in Bad-Peterstal

Der Herbst und seine bunten Farben faszinieren mich jedes Jahr. Laubbäume zu sehen, die links grün, in der Mitte gelb und rechts rot gefärbt sind, sind eine Freude für das Auge. Dazu noch Inversionswetter oder die Möglichkeit, aus dem Nebel in den Höhenlagen zu entkommen sind Naturschauspiele, die ich liebe.

Diesen Mittwoch ging es zu einer spontanen Tour nach Bad-Peterstal, als es absehbar war, dass dort die Sonne scheint. Mit dem Zug erreicht man in 40 Minuten Peterstal und geht dann Richtung Süd-Osten in die Berge.

Der Himmelssteig ist ein liebevoll angelegter Weg mit vielen Einkehrmöglichkeiten (Bierbar, Schnapsbar, Panorama-Bänken) und schönen Ausblicken.

Unterwegs quert man an einem Wasserfall, einem herausragenden Felsen und läuft in Palmspring vorbei 😀.

Ein Genuss, wenn das Laub raschelt und man gegen die Sonne wandert.

Galerie & Karte

Karte

Weitere Infos: Himmelssteig in Bad Peterstal-Griesbach – eine Tour für “Höhenverliebte” – Schwarzwälder Wandersinfonie | Schwarzwald Tourismus GmbH (schwarzwald-tourismus.info)

Paddy

Offenburger Naturfreund und IT'Ler. Immer auf der Suche, etwas Neues zu bäschdle ;-)

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code