Heute sollte bei uns in den Höhenlagen die Sonne scheinen.
Ich wollte über die Kammwege / Höhenwege vom Schliffkopf vor zur Hornisgrinde wandern. Bei der Planung habe ich mich am Westweg orientiert.

Oben angekommen, pfiff an der Grinde und an der Schwarzwaldhochstraße ein kräftiger Wind. In der Ferne richtung Alpen sah man, dass die Sonne vorhanden sein muss. Hier war der Himmel jedoch bedeckt.
Alpenblick gen Schweiz
Es lag noch Schnee von der letzten Woche, der hart war und beim begehen knirschte. Durch die hohen Temperaturen ist leider viel Schnee getaut und die Wege waren (vor allem an den Moorbereichen) sehr durchweicht. Eine kleine Matschparty :) .
Tourinfos
Schliffkopf – Vogelskopf – Ruhestein – Wildsee – Darmstädter Hütte – Seibelseckle – Hornisgrinde – Mummelsee (Katzenkopf übersprungen)
Karte
Galerie