Boot Camp Icon (Systemsteuerung) fehlt in der Taskleiste unter Windows 10

Wer mit einem Mac via Boot Camp in Windows unterwegs ist (Beispiel hier: Windows 10), stößt auf neue Probleme :-).

Windows wurde frisch via Boot Camp über MacOS installiert. Nach dem ersten Login in Windows erscheinen die Boot Camp Treiber, welche ich installiert habe. Nun einen Benutzer anlegen (Sicherheitstechnisch ohne Adminrechte) und genau ab jetzt fehlt das Icon.


Da ich zuerst das “Boot Camp Treiber-Update” in Verdacht hatte, das zufällig auch genau vorhin installiert wurde, dauerte es etwas länger, bis die Ursache klar war.

Die Lösung: Benutzer ohne Administratorrechte können die “Boot Camp-Systemsteuerung” nicht starten und sehen somit kein Icon in der Taskleiste.
Ihr müsst euch unter “Sicherheit” im Menü “Eigenschaften” der Boot Camp.exe (C:\Program Files\Boot Camp\Bootcamp.exe) Vollzugriffsrechten geben (Vorher als Administrator anmelden):

Meldet ihr euch nun wieder als Benutzer an, erscheint das Boot Camp Icon automatisch und ihr könnt die Boot Camp-Systemsteuerung bequem via Taskleiste starten:

Paddy

Offenburger Naturfreund und IT'Ler. Immer auf der Suche, etwas Neues zu bäschdle 😉

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebook

Ein Gedanke zu „Boot Camp Icon (Systemsteuerung) fehlt in der Taskleiste unter Windows 10

  • 8. Februar 2017 um 19:54
    Permalink

    Bin ihnen für die Informationen dankbar.

    Lg Mati

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code