Lifehack für das Entgegenwirken, dass Kopfhörer von alleine aus dem Gehörgang / Ohr herausfallen – Soundcore Life P2 Bluetooth Kopfhörer – AirPod Alternative – Pimp your headset for adjust fit

Wer kennt es nicht:

Die Soundcore Life P2 Bluetooth Kopfhörer rutschen beim Tragen aus dem Gehörgang. Wenn man Pech hat, fallen sie herunter und man verliert sie z.B. im Gras (beim Radeln, Joggen,…).

Für das Rennradeln und Biken habe ich mir damals Kopfhörer gekauft, die mit einem “Band” zusammen hängen und eine kleine Nase besitzen, die dass herausrutschen der Kopfhörer aus der Ohrmuschel verhindern. Falls doch, verliert man sie nicht, da sie am Band / Kabel hängen.

Da das rote Kabel stört und das Aufladen in einer Ladebox unterwegs sehr komfortabel ist, habe ich mich für die Anker Soundcore Life P2 Kopfhörer entschieden.

Anker Soundcore Life P2

Diese Kopfhörer halten leider nur eine gewisse Zeit in meinen Ohren, bis ich sie erneut in den Gehörgang drücken muss, damit sie nicht herausfallen. Das Problem habe ich bei allen Kopfhörern, auch bei den original Apple iPhone Kopfhörern.

Die ersten Versuche, die “Nase” vom alten Kopfhörer an den Anker Kopfhörern zu befestigen (ohne Sekundenkleber), scheiterten (Test, Heißkleber, Doppelklebeband,..)

Meine Lösung, die zum Laden der Kopfhörer auch super einfach zu entfernen (und wieder befestigen) ist:

Kabelbinder

Ich habe kleine Kabelbinder verwendet, die am Ende mit Heißkleber überzogen werden, damit sie sich angenehme tragen :-) .

Das Ergebnis:

Dieser Lifehacker lässt sich sicher auch an anderen Kopfhörern nachbauen.

LG
Pat

Paddy

Offenburger Naturfreund und IT'Ler. Immer auf der Suche, etwas Neues zu bäschdle ;-)

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebook

Ein Gedanke zu „Lifehack für das Entgegenwirken, dass Kopfhörer von alleine aus dem Gehörgang / Ohr herausfallen – Soundcore Life P2 Bluetooth Kopfhörer – AirPod Alternative – Pimp your headset for adjust fit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code