Alternatives Videoportal Wuaki.tv auf dem FireTV2 nutzen

Der FireTV2 unterstützt mittlerweile den PlayStore (Videos). Gestern habe ich mir die alternative Wuaki.tv angeschaut. Um dies nutzen zu können, braucht ihr ein Wuaki Konto sowie die Android APK, die ihr via SideLoad (adb connect, adb install,..) installiert. Nun den Film auf dem PC leihen / kaufen (auf dem PC geht es komfortabler) und ihr findet den Film unter “Meine Videos” in der Wuaki.tv App auf dem FireTV.

img_0787.jpg
Wuaki ist ab und zu bei mydealz.de mit 1€ Aktionen vertreten und so konnte man gestern mehrere Filme für 1€ ausleihen. Auf dem FireTV2 fällt auf, dass der Trailer eines Films in 4/3 angezeigt wird, der Film wird jedoch perfekt abgespielt. Ich bin begeistert und freue mich, einen weiteren Store als Alternative nutzen zu können.

Tipp

Ihr könnt über www.WerStreamt.es einen Film suchen und prüfen, welcher Anbieter ihn zu welchem Preis anbietet:

img_0789.jpg

 

Paddy

Offenburger Naturfreund und IT'Ler. Immer auf der Suche, etwas Neues zu bäschdle 😉

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebook

6 Gedanken zu „Alternatives Videoportal Wuaki.tv auf dem FireTV2 nutzen

  • 10. Juni 2016 um 8:18
    Permalink

    Moin Paddy,

    startet der Film dann auch? Ich habe zwar nur den ersten FireTV, aber weder Trailer, noch geliehene Filme laufen. Die App springt nach kurzer Denkpause wieder zurück ins eigene Menü.

    Gruß.

    Antwort
    • 10. Juni 2016 um 11:30
      Permalink

      Hi Andreas,

      wenn du kein Root hast (habe ich z.B. auf meinem Stick auch nicht), musst du sehr schnell den Film starten, sonst springt er zurück. Mit Root bleibt er normal im Menü.

      lg
      Pat

      Antwort
  • 16. Oktober 2016 um 19:00
    Permalink

    Hi Paddy,
    Welche apk hast du installiert? Wenn ich normal google und eine Android apk installiere dann ist die App auf dem FireTv extrem verzerrt (wegen dem Smartphone Format) und kann auch im Menüreiter nicht richtig bedient werden, sprich die Seite “Meine Videos” kann garnicht geöfnnet werden.

    Könntest du mir weiterhelfen?

    Vielen Dank schonmal und schöne Grüße 🙂
    Lukas

    Antwort
    • 18. Oktober 2016 um 8:35
      Permalink

      Hi Lukas,

      ich habe die normale Wuaki Handy Apk genommen. Diese funktioniert in Verbindung mit “Remote Mouse” oder einer Bluetooth Tastatur einwandfrei. Nur mit der FTV Fernbedienung geht es nicht.

      lg
      Pat

      Antwort
  • 6. April 2017 um 1:00
    Permalink

    Hallo Paddy, Installation auf Firestick hat bei mir geklappt, Anmeldung funktioniert auch. Allerdings sind dann scheinbar meine Datein nicht verknüpft, d.h. Merkliste oder anderes ist leer und das Programm meldet einen Fehler bzw. die Aufforderung meine Daten (der Anmeldung) noch mal neu einzugeben ?!?
    Was könnte der Fehler sein, was kann man zur Fehlerbehebung unternehmen ?
    Danke für die Anregungen…..

    Antwort
    • 6. April 2017 um 8:37
      Permalink

      Probiere mal eine ältere Version zu installieren (der Link oben im Beitrag bei apkpure) Da gibt es ältere Versionen z.B. 2.8.1.2. Eventuell ist es ein Bug in der aktuellen Version? Wichtig ist, dass du nicht die “TV Version” verwendest (https://play.google.com/store/apps/details?id=tv.wuaki.apptv), denn diese ging bei mir nie. (Eventuell geht diese auch mittlerweile,..)

      Sobald die neuen Firmwares (5.2.4.1) für den FireTV von rbox im xda Portal veröffentlicht werden, werde ich mich damit auch noch einmal auseinandersetzen.

      lg

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code