Bunter Schwarzwald – Goldener Herbst am Schluchsee – Rundwanderung entlang des Ufers

Der goldene Herbst ist da!

Am zweiten Oktoberwochenende hat uns nach einem Regenwochenende wieder die Sonne geküsst und eine Traumlandschafte präsentiert. Das Ausflugsziel am Sonntag war die Umrundung des Schluchsees. 

Ab dem Bahnhof Seebrugg ging es im Uhrzeigersinn immer am Seeufer entlang zu Unterkrummenhof. Nach einer kurzen Stärkung läuft man den Weg weiter zum Westende des Sees (zum Überflutungsgebiet) und dann am Nordufer über Aha nach Schluchsee.

Die Verfärbung der Bäume, das herabfallende gelbe Laub und ein leichter Wind rundeten diese 16km Tour ab.

Karte

Galerie

Paddy

Offenburger Naturfreund und IT'Ler. Immer auf der Suche, etwas Neues zu bäschdle 😉

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code