Wanderung um den Vogelskopf an der Schwarzwaldhochstrasse 

Heute ging es vermutlich zum letzten Schnee dieses Jahres an der Schwarzwaldhochstraße. Geplant war eine Rundwanderung mit Start vom Schliffkopf. Leider habe ich keine geeignete Route gefunden (nur 1 Weg-Routen). Fündig wurde ich am Vogelskopf. Diese Wanderung führt schön durch das Naturparadies und so haben wir uns ab dem Ruhesteinparkplatz auf den Weg gemacht.

Der Weg führte vorbei an der “Rodelbahn” und der Skisprungschanze am Vogelskopf. Dann ging es auf die Hochebene…

…und dann rund um den Vogelskopf.

Wir rasteten am Melkereikopf und genossen den wunderbaren Ausblick in die Rheinebene und zur Hornisgrinde.

Bei schönem Wetter wäre es sicher der Knaller gewesen aber so war es auch okay :)

Gesamtzeit Bewegungszeit Distanz durch. Geschw. max. Geschw. Höhenmeter Calories Burned
02:07:42
stunden
01:42:51
stunden
6,57
km
3,83
km/h
8,28
km/h
253,70
meter
597
kcal

Paddy

Offenburger Naturfreund und IT'Ler. Immer auf der Suche, etwas Neues zu bäschdle ;-)

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code