Es schneit, es schneit,…

… kommt alle aus dem Haus 😁

Pünktlich zum meteorologischen Winteranfang kam der erste Schnee bis in Höhenlagen in den Nordschwarzwald. Ab ca 900 hm liegt Schnee und ab ca 1100 hm hatte man mit 15-20 cm genügend Grundlage für die erste Rodelfahrt bzw Schneeschuhtour.

Es ging am Mittwoch zur Unterstmatt und dann über den direkten Weg auf das Hochkopf Plateau.

Von dort führte die Tour zum Hundseck und über die noch nicht gespurte untere Bettelsmann Loipe zurück zum Ausgangspunkt.

Erholend war die Ruhe und klare Luft, die mit dem Schnee in den Schwarzwald eingezogen ist. Nur das leichte Knirschen des Schnees unter den Schneeschuhen war zu hören.

Dies wird sich am Wochenende ziemlich sicher ändern, wenn von Mannheim bis Basel die Menschen mit den Kids zum Rodeln rauf in den Schwarzwald stürmen.

Paddy

Offenburger Naturfreund und IT'Ler. Immer auf der Suche, etwas Neues zu bäschdle ;-)

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code